spatenstich erweiterung trauerhalle feudenheim friehöfe mannheim, sanierung + erweiterung trauerhalle feudenheim
03 | 2014 symbolischer spatenstich für die trauerhalle feudenheim

schnell vorangekommen - eigentlich war der festakt als erster spatenstich geplant, aber durch den schnellen baufortschritt kann am feudenheimer friedhof sogar schon bald das richtfest der trauerhallen-erweiterung gefeiert werden. die fertigstellung ist im herbst 2014 geplant

die trauerhalle wird derzeit nicht nur erweitert, gleichzeitig werden auch der innenraum und die außenfassade umfassend saniert. durch die neue empore und die verlängerung des kapellenraumes, werden 60 zusätzliche sitzplätze geschaffen. die gesamtkosten belaufen sich auf rund 300.000 euro.

von der stadt wurden für dieses vorhaben 100.000 euro bereitgestellt. die friedhofsbetriebe steuerten 150.000 bei. durch private beteiligungen und spendenaktionen kommen rund 45.000 euro hinzu. weitere spenden für die inneneinrichtung des erweiterungsbaus sind willkommen!

görtz & fritz architekten  
görtz & fritz architekten  
görtz & fritz architekten görtz & fritz architekten  

GÖRTZ & FRITZ ARCHITEKTEN | WEINHEIM

AKTUELL PROJEKTE PROFIL KONTAKT